Für Schulanfänger

am Liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie und Ihr Kind an der JPG begrüßen zu dürfen. Mit der Einschulung an unserer Schule vertrauen Sie uns Ihr Kind an. Die damit verbundene Verantwortung ist uns bewusst. Wir bemühen uns, Ihr Kind optimal zu fördern und zu sozialer Verantwortung zu erziehen,
wie es der Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschule vorsieht.

Gemeinsam und partnerschaftlich tragen wir Verantwortung für die Bildung und Erziehung Ihrer Kinder, unserer Schülerinnen und Schüler. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule ist daher sehr wichtig, damit sich Ihr Kind gut entwickeln kann.

Der 1. Elternabend für die Schulanfänger 2024/2025 wird am Dienstag, 30.01.2024, um 19:00 Uhr im Musiksaal der Schule stattfinden. Eine gesonderte Einladung dazu erfolgt schriftlich.

Wichtige Termine vorab:

Die Einschulung und der erste Schultag finden am Mittwoch, 11.09.2024, statt.

Der erste Elternabend im neuen Schuljahr wird am Montag, 09.09.2024, stattfinden.